RÖNISCH PIANO VON 1904 KÖLN LINDENTHAL

      EUR 2.200,00


      Biete hier mein durch fachmännische und in liebevoller Handbarbeit restauriertes Piano der Marke Rönisch zum Verkauf an. Die Klavierfabrik Rönisch wurde 1845 von Carl Rönisch (1814–1894) in Dresden gegründet. Das Klavier wurde ca. 1904 erbaut.

      2015 durch die Klavierbauwerkstatt "Le Piano" in Krefeld durch fachmännische Hand grundgesäubert, die Tasten, Innenausstattung und Fußpedale aufpoliert. Die Hammermechanik wurde vollständig erneuert und Mottenfraß durch LePiano entfernt und geschliffen. Dämpfermechanik, Ober und Unterdämpfer wurden neu ausgerichtet, feinabgestimmt und neu bezogen. Bass, Diskant und Sopran neu gestimmt. Die Saiten sind vollständig in Takt. Eine Rechnung über die Arbeiten ist vorhanden.

      Altersbedingte Lackschäden und Abnutzungen sind wie auf den Fotos erkennbar vorhanden.

      Das Klavier hat einen guten Klang. Durch die Größe zeichnet sich das Klavier mit einem vollen und brillianten Klang im Bassregister aus. Testspiele sind bei mir zuhause möglich. Die Stimmung ist noch gut, es sollte aber nach einem weiteren Transport nachgestimmt werden.

      Rönisch zeichnet sich für besonders robuste Klaviere aus. Es handelt sich bei dem Klavier um ein altes Pianola, jedoch keine Pianolamechanik mehr vorhanden. Fenster sowie Klappe für Fußpedale wie auf den Fotos sichtbar noch vorhanden.

      Der Transport sollte von einem professionellen Klaviertransportunternehmen geleistet werden.


      Schweren Herzens gebe ich es nach jahrelangem Gebrauch umzugsbedingt ab.
      Das Klavier stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

      Preis: VB 2200 Euro

      Nicolai Kary

      Mobilfunknummer:           01781352030                     Email:    nicolaikary@googlemail. com

      Baujahr:1904
      Marke:Rönisch
      Zubehör:Klavieruntersetzer
      {MAP}
      hoch

      hoch
      Inserat von ID ST 35103
      • Kunden-Nr.: ID ST 35103
      • Annoncen: 1
      • 50931 Köln
      • Deutschland
      Klaviere zu verkaufen:439